Beltrán Gonzalez

Image
Beltrán Gonzalez wurde 1991 in Buenos Aires geboren und begann im Alter von 13 Jahren, von seiner Schwester inspiriert, Klavier- und Klarinettenunterricht zu nehmen.

2015 machte er seinen Bachelor-Abschluss im Orchesterdirigieren mit Nebenfach Klavier an der Nationalen Universität von La Plata, Argentinien.

2013 begann er Klavier und Klarinette für Kinder und Erwachsene zu unterrichten, sowohl privat als auch als Dozent am Konservatorium von Mercedes, Argentinien.

Zwischen 2015 und 2017 war Beltrán Dirigent und regionaler Koordinator des “Sistema de orquestas y coros infantiles y juveniles de argentina”: eines nationalen musikpädagogischen Projekts, das Kindern und Jugendlichen aus allen sozialen Schichten das Musizieren in Orchestern und Singen in Chören ermöglicht, und das Ziel verfolgt, der Gewalt, dem Drogenmissbrauch und der Kinderverwahrlosung in sozial benachteiligten Vierteln entgegenzuwirken.

Er dirigierte auch das Sinfonieorchester von Mar del Plata, das Sinfonieorchester von Entre Rios, und das Sinfonieorchester der Universität Tucumans.

2017-2018 setze er seine Ausbildung in “Direction d´orchestre contemporaine” am Straßburger Konservatorium, Frankreich, fort.

2018 zog Beltrán nach Berlin um, wo er, gefördert durch ein Stipendium der DAAD-Stiftung, ein Bachelor-Studium in Komposition an der Universität der Künste in Berlin macht.

Parallel arbeitet er als Dozent für Klavier und Klarinette an mehreren Musikschulen. Mit seiner spielerischen Herangehensweise und mit dem Einbezug von neuen Medien in den Unterricht begeistert er insbesondere Kinder und Jugendliche und ermöglicht ihnen einen eigenen Zugang zur Musik. Sein musikalisches Spektrum reicht von Klassik bis Jazz, Pop, Hip Hop oder elektronischer Musik.

Weitere Lehrer*innen ansehen

Fächer



Sprachen


Deutsch
Spanisch
Englisch

Image

Über uns


Wir sind eine Gruppe von Musikpädagog*innen und Musiker*innen aus verschiedenen Ländern und Kulturen, die in den letzten zehn Jahren durch gemeinsame Projektarbeiten in Berlin zusammengewachsen ist.

Die Musikschule ist nach dem Album „Don Lucero“ des im Jahr 2012 verstorbenen argentinischen Musikers Luis Alberto Spinetta benannt.