Musikalische Früherziehung

Für Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter bieten wir als Einstieg die musikalische Früherziehung an. Dadurch wird spielerisch und altersgemäß eine musikalische Basis gelegt und der Zugang zum späteren Instrumentalunterricht erleichtert. In den Kursen wird gemeinsam gesungen, geklatscht, getanzt, und erste Erfahrungen auf Orffschen Instrumenten gemacht und dabei mit Freude die Welt der Musik entdeckt. Durch das gemeinsame Musizieren und das unmittelbare, körperliche Erleben von Musik entwickeln die Kleinen ein Gefühl für Rhythmus, Melodie und musikalische Formen und lernen verschiedene Instrumente und Musikstile kennen.

Unsere Lehrer*innen für Musikalische Früherziehung sind:

Weitere Instrumente ansehen

Termin buchen oder kostenfreie Probestunde anfragen