Gloria Ditz

Image
Gloria wurde 1979 in Tiflis/ Georgien geboren. Als sie drei Jahre alt war, wanderte ihrer Familie nach Kolumbien aus.

In ihrer frühen Kindheit fing sie mit dem Geigespielen an. Mit 12 Jahren wurde sie Mitglied des Jugend-Symphonieorchesters unter der Leitung von Maestro Ernesto Díaz, der auch in den folgenden 4 Jahren ihr Geigenlehrer war.

Von 1999 bis 2004 studierte sie Violine und Instrumentalpädagogik mit Nebenfach Klavier am Musikkonservatorium der Nationalen Universität Kolumbien. Bereits während des Studiums machte sie ihre ersten Erfahrungen als Geigenlehrerin an der „Universidad Nacional de Colombia“ und im „Orquesta Sinfonica Juvenil de Colombia“.

Mit der bekannten Popband „Bacilos“ machte Gloria 2003 eine Tournee durch Santo Domingo, Ecuador, Peru und Kolumbien.

Von 2004 bis 2007 arbeitete Gloria als festangestellte Violinistin im Nationalen Symphonie-Orchester Kolumbiens.

2005 & 2008 spielte Gloria mit dem berühmten YOA (Youth Orchestra of the Americas), welches mit dem Latin Grammy Award ausgezeichnet und u.a. von Gustavo Dudamel und Carlos Prieto geleitet wurde.

Seit 2007 lebt Gloria in Berlin, arbeitet als Geigen- und Klavierlehrerin an verschiedenen Musikschulen und liebt es, Kindern und Erwachsenen ihre Freude an der Musik weiterzugeben.

Auch in Berlin ist sie in verschiedenen Richtungen musikalisch aktiv: sie spielt lateinamerikanische Musik in verschiedenen Projekten und ist Mitglied des "Neue Symphonieorchester Berlins" , der Classic Players, der Berliner Operngruppe und des Brandenburgischen Konzertorchester Eberswalde e. V..

Seit 2014 studiert sie Musikwissenschaft an der Humbolt Universität zu Berlin.

Weitere Lehrer*innen ansehen

Fächer

Spanisch
Russisch

Image

Über uns

Wir sind eine Gruppe von Musikpädagog*innen und Musiker*innen aus verschiedenen Ländern und Kulturen, die in den letzten zehn Jahren durch gemeinsame Projektarbeiten in Berlin zusammengewachsen ist.

Die Musikschule ist nach dem Album „Don Lucero“ des im Jahr 2012 verstorbenen argentinischen Musikers Luis Alberto Spinetta benannt.