Rodrigo Adaro

Rodrigo Adaro wurde 1981 in Rosario, Argentinien, geboren. Mit 7 Jahren bekam er Gitarrenunterricht und schon mit 12 Jahren stand für ihn fest, dass er sein Leben der Musik widmen möchte.

Bereits während der Schulzeit studierte er von 1997-2000 klassische Gitarre im Hauptfach und Klavier im Nebenfach an der "Universidad Nacional de Rosario", Argentinien.

Ende 2001 kam er nach Deutschland, um zu Aufnahmeprüfungen für das Musikstudium anzutreten.

Von 2002 bis 2007 studierte er Diplom-Musikpädagogik in Hauptfach „Jazz-Gitarre“ an der Musikhochschule Nürnberg-Augsburg.

Während des Studiums unterrichtete er privat und an den Musikschulen "Git.art.M" (2005-2007) und "KMK" (2006-2007), sammelte dort erste Erfahrungen als Gitarrenlehrer und entdeckte die Freude am Unterrichten.

2007 zog er nach seinem Studium nach Berlin um und spielte mit Begeisterung in vielen Gruppen und Bands, u.a Ricardo Moreno Big Band und Quintet, Cuba Tango, Hendrik Rojas Band, mit Vadik Barron in Duo und Band, mit Julia Luis, Pablo Portela Trio, Miko & Band, Melasas und Pescadores de Ventanas.

2010 kam seine Tochter zur Welt.

Neben seinen musikalischen Projekten widmete er sich in Berlin weiter dem Unterrichten und arbeitete als Gitarren-/ Bass-/Musiktheorie- und Ukulelelehrer privat und in der Musikschule „Piano e Forte“(2012-2018) und in der "Freien Musikschule Brandenburg" (2019).

2014 nahm er an der Studioproduktion von Alejandro Marulanda "Cruzando el charco" teil.

Nach 14 Jahren wertvoller Erfahrung als Instrumentallehrer gründete er 2019 seine eigene Musikschule "Don Lucero".

Aktuelle musikalische Projekte sind "Dazaa Dazaa & Springwaters" und "Duo Aybe".